Trainingslager FC Ebikon I Tag 3

von Philipp Niederberger

Nach dem Spitzenspiel am Vorabend und den anschliessenden Feierlichkeiten gab es für die meisten Ebikoner Boys wiedermal sehr wenig Schlaf.

Beim Morgenessen wurde die Mannschaftskasse weiter gefüllt, da der Eine oder Andere lieber das Bett anstatt das Tor hütete.

Um Punkt 10.00 Uhr fuhr der Car nun auch wieder mit der kompletten Mannschaft los.

Unser Fahrer Umberto drückte das Gaspedal ordentlich durch, so dass Einige den gestrigen Abend nochmals erleben durften.

Anschliessend gab ein lockeres Footing mit Salvi, um die schweren Tanzbeine zu entspannen. Die Stimmung war wie immer Weltklasse.

Danach stand das Mittagessen zur Stärkung für das strenge Nachmittagstraining an. Dazwischen jedoch gab es noch eine Stunde Erholung, welche mit Schlafen und Baden im Pool genutzt wurde.

Nun ging es ins Nachmittagstraining. Zum Start ein 5vs2, dann eine intensive Passübung.

Anschliessend folgte das Highlight der beiden Trainer. Die traditionellen portugiesischen Pyramidenläufe, welche eigentlich aus dem Trainingslager in Malta entstanden sind, liessen sie beinahe sentimental werden.

Video Pyramidenlauf

Als Belohnung wurde dann noch eine Schussübung eingebaut.

Mit hervorragender Stimmung geht es vermutlich auch heute wieder geschlossen auf eine kleine Bartour.