IFV CUP League B: Team Rontal - Team OG Kickers 4:1 (2:1)

von Josip Lovric

Harter Cup-Fight

In der 1. Runde hatte man ein Freilos, heute erwartete uns mit Team OG Kickers der Tabellenletzter der Youth League B. Genau da liegt oft die Gefahr, dass man den Gegner unterschätzt wie Real Madrid in der Champions League gegen FC Sheriff Tiraspol.

In den Anfangsminuten startete man nicht so furios wie in den Spieler zuvor, man überliess das Spiel oft der Auswärtsmannschaft. Man sah hier keinen grosses Unterschied aufgrund der Tabellensituation, Team OG Kickers spielte sehr mutig und hoch. Darum war es nicht verwunderlich, dass TRB erst nach einem wunderschönen Freistosstor von Marco Bücher in Führung kam. Die Führung hielt jedoch nicht lange, da man nach einem individuellen Fehler das Gegentor bekam. Kurz vor der Pause konnte man nach einem sicheren Elfmeter von Noe Erni wieder die Führung erzielen.

Viele Aktionen gab es in der ersten Hälfte nicht, für die Zuschauer war es aber aufgrund des knappen Resultat ein sehr interessantes Spiel. Obwohl TRB in den ersten Minuten in Überzahl war nach einer gelben Karte des Gegngers, konnte man daraus kein Profit erzielen. Im Gegenteil, Kickers stand weiter sehr hoch und kam oft zu gefährlichen Torszenen. Nach einem Weitschuss traf man sogar die Latte, das wäre das 2:2 gewesen. Team Rontal musste reagieren und man reagierte auch, Mario Lovric stand nach einem guten Zuspiel alleine vor dem Torwart und erzielte souverän das 3:1. Kurz vor Schluss konnte auch Lauri Bahlo nach einem aggressivem Pressing gegen dem Torhüter das Tor zum 4:1 Endstand erzielen.

Insgesamt musste man vor allem in der zweiten Halbzeit sehr leiden, da Team OG Kickers fast zum Ausgleich kam. Im Cup ist es nie einfach, vor allem nicht als Favorit gegen hochmotivierte Gegner die für eine Überraschung sorgen wollen. Darum ist am Schluss nach einem Cupspiel das Resultat das wichtigste, auch wenn man spielerisch Mühe hatte.

Sutter
Kaufmann - Krummenacher - Gashi - Brunner