Gönnervereinigungen des FC Ebikon

Donatoren des FC Ebikon

Sinn und Zweck

Die Donatorenvereinigung des FC Ebikon - gegründet im Jahre 1984 - verfolgt folgendes Ziel:

Der Verein hat folgenden Zweck zu erfüllen:

1. Die finanzielle, sportliche und gesellschaftliche Stellung des FC Ebikon zu heben.
  2. Freunde und Sympathisanten für den FC Ebikon zu werben.
  3. Finanzielle Mittel zu beschaffen, um diese dem FC Ebikon, insbesondere für die Juniorenförderung, zur Verfügung zu stellen.
  4. Pflege der kameradschaftlichen Beziehungen zu Vereinen und Organisationen mit gleicher oder ähnlicher Zweckbestimmung, sowie zu den Organen des FC Ebikon.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

- Alois Kaufmann, Präsident
- Beat Fuchs, Aktuar
- Marcel Herrmann, Kassier

Bei Fragen, resp. ANMELDUNG wenden Sie sich bitte an den Präsidenten dieser Gönnervereinigung, Herrn Alois Kaufmann.

Foto-Album aller Events

FOTOALBUM

Bericht Donatorenausflug 2019 Heini Blumen Event

Bericht Donatorenausflug 2018 Nölliturm

Bericht Wolfsburg

Bericht Wiesenberg

Bericht Sprungschanze

Bericht Muotathal

Donatorenausflug zum Super League Spiel FC Luzern - FC ZürichBei bestem Fussballwetter trafen sich die Donatoren mit Partnerinnen und Kindern im Zelt des FCEbikon an der Ebikoner Chilbi…. mehr…  /  Photos

Bericht Donatorenausflug England – Schweiz 3.-5. Juni 2010 / Photos

Hier die Videos:
Nationalhymnen
Jubel nach dem 0:2

Bericht Donatorenausflug Brünigindoor 26. Sept 2009

Schiessen und gediegen Essen im Brünigindoor Lungern inkl. Fotos im Dokument

Ausflug der Donatoren FC Ebikon nach München 25. April 2009

Club 2000

Der Club 2000 FC Ebikon - gegründet im März 2000 - verfolgt folgende Ziele:

Die finanzielle und moralische Unterstützung des FC Ebikon durch Pflege der freundschaftlichen Beziehungen zum FC Ebikon sowie unter seinen Mitgliedern.

Dem FC Ebikon zusätzliche Mitte zur Verfügung zu stellen, damit dieser seine 1. Mannschaft unterstützen kann. Diese soll mittelfristig in die 2. Liga (regionale Spitze) geführt werden.

In regelmässigen Zusammenkünften werden die Mitglieder des Club 2000 über die Situation im Fussballclub informiert. Die Mitglieder erhalten eine exklusive Jahreskarte für alle Heimspiele sowie sämtliche Informations-Bulletins der FC Ebikon, insbesondere das Cluborgan "Corner".

Den Mitglieder des Club 2000 FC Ebikon wird die Möglichkeit gegeben, freundschaftliche Beziehungen untereinander zu pflegen. Der Vorstand organisiert regelmässig Treffen mit prominenten Vertretern aus den Bereichen Sport, Gesellschaft, Wirtschaft und Politik. Bisherige Gäste waren u.a. Andy Egli, Martin Andermatt, Köbi Kuhn, Ernst Lämmli, Anton Bucheli, Albert Koller, Romano Simioni, Jörg Stiel, Walter Stierli, usw.

Auskünfte oder Neuanmeldungen können direkt beim Präsidenten, Kaufmann Josef platziert werden. Allen Interessenten danken wir schon zum Voraus bestens.

Der FC Ebikon verpflichtet sich dabei, die ihm zur Verfügung gestellten Mittel sorgfältig zu verwenden und weiterhin keine Lohnzahlungen an die Spieler der 1. Mannschaft auszurichten.

Der Vorstand setzt sich zurzeit wie folgt zusammen per Juli 2019:

- Josef Kaufmann, Päsident
- Hans Lohri, Beisitzer
- Urs Wyrsch, Kassier

ANLÄSSE

im Anschluss sehen sie Bilder/Kommentare der verschiendenen Anlässen

Event 19.10.2021 mit Dave Zibung

GV2019

Am Donnerstag 04. Juli 2019 haben sich im Restaurant Bahnhof in Ebikon 15 Mitglieder und 4 Gäste zur 19. GV des Club 2000 eingefunden. Dank dem grossen Engagement des Präsidenten, Seppi Kaufmann, konnte im 2019 die Mitgliederzahl kontinuierlich gesteigert werden.

Unter tosendem Applaus wurde Seppi Kaufmann (Präsident) und Urs Wyrsch (Kassier) für ein weiteres Jahr gewählt. Neu in den VS wurde Hans Lohri gewählt als Beisitzer. Ady Lötscher wurde gebührend verabschiedet nach rund 10 Jahren VS-Arbeit im Club 2000.

HERZLICHES DANKESCHÖN AN ADY

Anschliessend an die GV wurde uns durch Martina & Roger Volgel ein feiner Apero offeriert (herzlichen Dank an dieser Stelle). Das Nachtessen (Fondue-Chinois) wurde durch die Vereinskasse offeriert.

Der Hauptverein des FC Ebikon, Vertreten durch Beat *Nedi* Niederberger, selbst aktives Mitglied des Club 2000, bedankt sich bei den Anwesende für die tolle Unterstützung Jahr für Jahr für die 1. Mannschaft und bekräftigt wie wertvoll der Club 2000 für den FC Ebikon ist.

Okober 2018: Club2000 zu Gast beim 3. Liga Derby FC Ebikon - FC Adligenswil

Trotz des Besuches der Sponsorabteilung für die 1. Mannschaft konnten die Ebikoner nicht überzeugen und verloren das Spiel mit 2:1.

20.Nov.2017: Event mit Marco von Ah (Kommikationsleiter SFV) und Josef Hochstrasser (ref. Pfarrer und Schriftsteller von Othmar Hitzfeld Biographie)

Kaufmann Seppi und Lohri Hans haben zu dem interessanten Treffen eingeladen:

Zu Gast waren:

-         Marco von Ah Pressesprecher unserer Fussball Nationalmannschaft und Kommunikationsleiter SFV

-         Josef Hochstrasser reformierter Pfarrer und Autor der Hitzfeld Biografie

Unter der Leitung von Josef "Seppi" Kaufmann (der das wie ein routinierter Showmaster machte) ergab sich eine sehr gute und herrliche Diskussion zwischen Fussball, Nationalmannschaft, Beruf Journalismus und Pfarrer. Beide Gäste erzählten tolle Geschichten, die bisher noch nicht so an der Öffentlichkeit bekannt waren. War ein gelungener Anlass und anschliessend gab es noch ein sehr feines Nachtessen im Restaurant Bahnhöfli in Ebikon.

Haben Sie auch Interesse beim Club2000 des FC Ebikon beizutreten? Melden sie sich einfach und auch dann wären sie schon bei einer der nächsten Veranstaltungen dabei - Auskünfte oder Neuanmeldungen können direkt beim Präsidenten Kaufmann Josef oder Urs Wyrsch oder Ady Lötscher, platziert werden. Allen Interessenten danken wir schon zum Voraus bestens.