Meisterschaft BRACK.CH Youth League B: Team Sempachersee - Team Rontal 2:3 (0:1)

von Josip Lovric

Emotionaler Sieg

Vor dem Spiel waren die Spieler schon ein wenig angespannt, weil man wusste dass da ein harte Brocken auf uns wartet.
In den letzten 6 Spielen hat die Heimmannschaft insgesamt 31 Tore geschossen, nicht umsonst gehören sie wieder zu den ganz grossen Favoriten in der Liga.

Trotzdem ist Team Rontal mit der Einstellung ins Spiel gegangen, dass man von Anfang an wieder mutig spielt und sich nicht versteckt. Dieser Mut wurde auch belohnt, in der ersten Halbzeit war man auf Augenhöhe mit dem Gegner und man erarbeitete sich auch viele Chancen. Man hatte auch Pech mit einem Pfostenschuss, jedoch gab es auch in der eigenen Hälfte ein paar brenzlige Situationen. Man kann aber auch gegen eine so qualitativ starke Mannschaft wie die vom Team Sempachersee nicht alles verhindern. Kurz vor der Pause sammelte Williner all seinen Mut zusammen und schoss aus einer Distanz von etwa 25 Metern auf das gegnerische Tor. Zuerst sah es so aus als wäre der Schuss zu hoch dosiert, doch dann senkte sich der Ball schnell wieder nach unten und landete perfekt ins Tor. Was für ein Traumtor!

In der zweiten Halbzeit wollte man die Führung erweitern und nicht verwalten, dieser Plan ging dann auch schnell auf. Bahlo war nach einem Abpraller sehr reaktionsschnell und erzielte aus einem eher spitzen Winkel mit viel Wucht und Willen das 2:0 auf Sicht der Gästemannschaft. Danach hatte man sogar die Chance auf ein weiteres Tor, leider war man da nicht konsequent genug. Ab diesem Zeitpunkt übernahm Team Sempachersee die Kontrolle über das Spiel und hatte auch viel mehr Ballbesitz. Jedoch war es nicht einfach gegen eine sehr kompakte Mannschaft. Nach einem Freistoss gab es dann doch das Anschlusstor, kurz vor Schluss bekamen wir nach einem Sololauf sogar das 2.2. Unglücklich, aber nach dem Spielverlauf war das Unentschieden bis zu diesem Zeitpunkt auch verdient. Team Rontal wollte sich damit aber nicht zufrieden geben.
Lovric versuchte es noch einmal mit einem schönen Lauf über Aussen und sah den freistehenden A. Shkreli, der das emotionale Siegestor erzielte in der letzten Minute.

Was für ein Sieg, der Grad zwischen Enttäuschung und Freude war an diesem Abend so schmal. Am Schluss sind wir froh, dass wir die 3 Punkte aus dem Sempachersee Gebiet holen konnten. Nach 2 Siegen aus 2 Spielen freuen wir uns auf das erste Heimspiel der Saison am Sonntag um 14:00gegen Rottal Selection.

Peter - Michel - Gashi - Krummenacher - Kaufmann - Williner - Kamer - Bucher - Erni - Berset - Bahlo

Sutter - Peters - D. Shkreli - Lovric - A. Shkreli - Nuaj
42 Minute 0:1 Williner