Jun Ef, zwei Turniere gewonnen

von Micieli Daniele

Zwei Turniersiege innerhalb zwei Wochen

Unsere Ef Jungs (alles 2009er und somit F Junioren) konnten sich in zwei Hallenturniere bei den F Junioren der 1. Stärkeklasse verdient zwei Turniersiege ergattern. Herzliche Gratulation an das spielwitzige und kämpferische Team, welches sich mit sehr viel Ehrgeiz Spiel für Spiel diese beiden Turniersiege erarbeiten konnten. Hier das Resümee der letzten beiden Wochen:

26.11.2017 - 11. Amatic Hallenmaster FC Eschenbach
An unserem ersten Hallenturnier sollten sich die Jungs wieder mal mit gleichaltrigen Kinder der 1. Stärkeklasse messen. Für uns Trainer galt es an diesem Turnier eine Standortbestimmung unserer talentierten F Junioren zu erhalten.
Die Jungs zeigten über das ganze Turnier tollen, aktiven Fussball. Spiel für Spiel gewöhnten sich die Jungs besser an die grosse Halle. Es gab zwei sehr attraktive Unentschieden gegen den FC Hitzkirch, welche die jungen Äbiker erst nach Penaltyschiessen erzwingen konnten.

03.12.2017 - Hallenturnier FC Malters
In Malters traf unser Ef Team wieder gegen E Junioren der 3. Stärkeklasse an. An diesem Turnier waren zwei Herausforderung zu meistern: Die körperlichen, stärkeren Gegner und die Banden links und rechts der Torlinie. Mit viel Kampfgeist und Teamarbeit konnten unsere Äbiker spielerisch gut mithalten. Leider reichte es aber nicht für das Weiterkommen.

09.12.2017 - Hallenturnier FC Rothenburg
Der zweite Auftritt bei den 1. Stärkeklasse F Junioren war eine starke Teamleistung in einem anspruchsvollen Teilnehmerfeld. Wieder durfte man wie in einem Eishockey-Käfig mit Banden neben dem Tor spielen. Doch einer unserer jungen Helden konnte die Bandenspiel-Technik perfektionieren. Er erzielte zwei Tore in nur 90 Sekunden nach Anpfiff mittels des gleichen Lausbubenstreichs mit der Bande neben dem Tor. Das Halbfinale konnten wir erst nach einem Nervenkrimi im Penaltyschiessen für uns entscheiden. Der jüngste des Teams verwandelte seinen zweiten Penalty souverän und somit standen wir im Finale. Im Finale wartete ein ausgezeichnetes FC Urdorf, welches die Gegner während des ganzen Turniers Spiel für Spiel regelrecht im Griff hatte. Somit galt es vor dem Spiel viel Mut zu tanken und die Herausforderung anzunehmen. Die Kids zeigten nach den Worten Taten und übernahmen das Spieldiktat. Sie drückten den Gegner in ihre Hälfte und erspielten sich einige Torchancen. Der kleinste Spieler des FC Äbike erlöste das Team mit dem 1:0. Nun galt es Sekunde um Sekunde dieses Ergebnis zu halten. Dies meisterten die Kids und sie durften verdient einen weiteren Turniersieg feiern.

Ausblick - Intern. LSC Hallencup am 17.12.2017
Am nächsten Sonntag dürfen wir in einem sehr gut besetzten U9 Hallenturnier in der Maihofhalle teilnehmen. Unsere Gruppengegner haben grosse Namen wie FC Basel, FC Zürich Letzikids, FC Wohlen und FC Littau. Das erste Spiel bestreiten wir um 9.10 Uhr gegen den FC Wohlen. Wir freuen uns über jeden Äbiker Fan. Hopp Äbike!!

Gabi, Jamie, Nicolai, Matteo, Leandro M.V., Mehdi, Ramon, Leandro M., Leonas, Alex und Diego
Sehr viele!