Jun Db Ebikon zu Gast bei der FIFA

von Peter Studer

Der FC Ebikon zu Gast bei der FIFA

Zeit für einen ersten Lagebericht vom neue formierten Db. Wir sind nun bereits seit 2 Wochen im Training, haben bereits ein vielversprechendes Turnier in Littau gespielt, wo wir ohne grosse Rücksicht auf die Resultate gewechselt haben, um die Spieler besser kennen zu lernen und nur ganz knapp am Halbfinale vorbei geschrammt sind (Tordifferenz) und dem späteren Turniersieger SC Kriens ein Unentschieden abgerungen haben. (3 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen). Unser erstes Meisterschaftsspiel haben wir zugunsten eines Teamevents verschoben, um allen die Gelegenheit zu geben, sich noch besser kennen zu lernen mit dem Hintergedanken noch eine Woche mehr Vorbereitungszeit für die Meisterschaft zu haben. Unser Weg hat uns in das FIFA Museum nach Zürich geführt und die Jungs staunten Bauklötze über die Begrüssung der FIFA (siehe Bild unter Mannschaft Db). Beim Anblick des Original-WM Pokals bekamen dann wiederum einige Spieler glänzende Augen und träumten den Traum der Träume. Die Ausstellung lässt jedes Fussballerherz höher schlagen und auch für die Kinder war es spannend und unterhaltsam und das zum halben Preis (mit Trikot!). Vor allem der oberste Stock des Museums bot den Jungen einiges, von der Playstation dem Töggelikasten, den interaktiven Soundsesseln bis natürlich den Skill-Spielen, die bei manchem Spieler, aber auch den Trainern den Ehrgeiz weckte. Als überlegener Sieger durfte sich hier Lauri feiern lassen. Nach 3 Stunden Museumbsbesuch genossen wir noch einen sehr sportlichen Nachmittag in der Badi Lättich in Baar. Wenn unsere Jungs auf dem Fussballplatz so viel Durchhaltewillen und Ausdauer zeigen wie auf dem Sprungturm und Sprungbrett dann müssen wir uns keine Sorgen über eine positive Saison machen. Schraube, Vorwärtssalto, Back-Flip, Auerbach und und und.... sogar die Trainer konnten da nicht zurückstehen und brachten die Kids zum wiederholten Mal an dem Tag zum Staunen, auch wenn es zumindest einer am nächsten Tag ziemlich im Rücken spürte....Fussball wurde dann natürlich auch noch gespielt, bevor wir alle glücklich und zufrieden nach Hause kehrten.
Wir freuen uns jetzt mega auf den Saisonstart mit dem Derby gegen Perlen-Buchrain und sind überzeugt davon, dass uns die Jungs viel Freude machen werden.
Hopp Aebike!